Hallo aus Brisbane

Juhuiii endlich bin ich hier in Brisbane angekommen!

Da ich schon einige Tage für eine Eisshow in Tokyo verbracht habe, konnte ich mich schon ein wenig an die Zeitumstellung gewöhnen.Ich flog von Tokyo nach Sydney und da blieb dann auch mein Koffer stecken! Zum Glück hats mein Gepäck schliesslich einen Flug später auch noch nach Brisbane geschafft!

78300_015_040_018en gings gleich zur Langports Sprachschule mitten im Stadtzentrum! Dort absolvierte ich zuerst meinen Einstufungstest und – oh Wunder- ich hatte doch noch nicht alles vergessen was ich mal vor langer Zeit in der Schule gelernt hatte. Danach wurde ich herzlich von Anna empfangen, bei der ich im Appartment wohnen darf!

Ich konnte mich auf keinen Fall hinlegen, musste mich nach dem langen Flug ein bisschen bewegen! Ich joggte eine Weile dem Brisbane River entlang& genoss das herrlich warme Wetter! Später machte ich mich mit dem Zug auf dem Weg von Auchenflower wo sich das Appartment befindet bis zum Stadtzentrum!

Foto11Was ich bisher von der Stadt gesehen habe gefällt mir super; erinnert mich ein wenig an Vancouver, meine Lieblingsstadt! Ich hatte also eine gute Wahl getroffen;) Nach einem wunderbaren Nachtessen “zu Hause” falle ich todmüde ins Bett und bin gespannt auf meinen ersten Schultag morgen!

 

Eure Sarah

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.